Tuesday

04. september 2005 - a un ounto de ir a alemania

wir kommen nach deutschland - also wir, die ecuadorianischen fussballer ;o) gestern war ganz schoen was los in der stadt; auch ein kleines land weiss wie es sich freuen kann!

ausserdem habe ich heute das erste mal bekanntschaft mit dem hiesigen "sistema espress" gemacht: 90 minuten warten. das bedeutete dann fuer uns: "la mitad del mundo" (fuer die spanisch unkundigen: die mitte der erde; der punkt wo frau lobo mit einem fuss auf der nord- und dem anderen auf der suedhalbkugel stehen kann) muss warten. ich bin mittlerweile auch der ueberzeugung, dass saemtliche 1,8 (oder so) millionen einwohner der stadt sich ebenfalls auf diesem berg eingefunden hatten - das mag vielleicht auch an dem volksfest gelegen haben, dass - unschwer zu erkennen - von "el condor pasa" - musikanten untermalt wurde.

nichtsdestotrotz war das wetter eine wucht: stahlblauer himmel, sonnenschein und angenehmer wind (NEIN, ich habe mir nicht den pelz verbrannt, denn ich cremte mich ein), sodass wir uns entschieden, ein paar der hoehenmeter zu fuss zurueck zu legen - aber ganz langsam fuer den anfang (bin schon etwas kurzatmiger als in der alten heimat). das machte uns auch ueberhaupt nichts aus, denn wir genehmigten uns am morgen einen ausgiebigen brunch im cafe colibri - mit eben jenen tierchen ueber uns im limettenbaum. frau lobo hat in jenem moment ihre liebe zu lokalen fruechten entdeckt (mjam) und mutsch: ich steh total auf den brombeersaft hier; versuch den mal mit bananensaft und orangensaft zu mischen!

soderle, heute abend wird noch ein kleines salaetchen fabriziert und morgen stuertze ich mich in den arbeitsalltag. alles weitere dann demnaechst!

ps: mir gefaellt es hier und ich fuehle mich wohl, falls das noch nicht so aus den letzten zeilen (der meta-ebene, herr n.) heraus zu lesen war!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home