Tuesday

13. september 2005 - ziemlich geflasht

ich hatte heute meinen ersten richtigen spanisch-flow. das fuehlte sich gut an. nachdem ich circa 90 prozent der antworten meines interview-partners verstand - und er offensichtlich auch meine fragen - hatte ich sogar lust mich mit dem taxi-fahrer zu unterhalten. frau lobo musste doch noch auf die auslaenderbehoerde. ein act der verzweiflung; harrte 75 minuten in der schlange um dann zu erfahren, dass mein praktikumsvertrag sooo - also auf deutsch - keinesfalls akzeptiert werden kann. jetzt darf ich da nochmal hin. prozedere wird sein, dass ich noch einen authorisierungswisch bekomme, circa 10 dollar bei der bank einzahle, mit dem beleg wieder aufs amt gehe, den abgebe und nach circa einer woche mein visum holen kann. nett, oder? das krasseste war, dass ich danach ein taxi zur arbeit nehmen wollte und der erste mich abgewiesen hat; habe ihm die adresse gegeben und der meinte: in die gegend fahr ich nicht...

auf jeden fall lief es auf arbeit heute auch richtig gut; haben eine auswertung des interviews an bina gegeben - ab morgen werde ich dann den artikel fuer den newsletter basteln. ausserdem werte ich gerade ein bisschen die antworten einer umfrage aus, uebersetze spanische hotelprospekte ins deutsche und habe heute sogar schon veranstalter angerufen und schiffe fuer eine galapagostour - eine kundenanfrage - reserviert. auf spanisch, doppelfettesgrinsen.
ihr seht, ein richtiger flow.

ausserdem habe ich auch den flyer unseres hotels in guayaquil uebersetzt - 5 sterne luxusklasse, einziges ecuadorianisches mitglied im leading hotels of the world team. mit aussenpool und jacuzzi. grrr. habe mittlerweile richtig lust auf den wochenendausflug bekommen.

soderle, jetzt muss ich mal sehen, ob ich die waschmaschine in gang bekomme und morgen faengt dann ja endlich auch mein sprachkurs an.

hasta luego

0 Comments:

Post a Comment

<< Home