Tuesday

16. september 2005 - la reina del mundo

heute mal ein kurzer bericht in der mittagspause - wer weiss wie ich heute abend so drauf bin, schliesslich geht unser bus ja um 23.15 (mit ankunft in guayaquil um 7 uhr morgens)...

gestern abend haben wir, hannah, bina und meinereiner ganz spontan beschlossen, den teleférico (die neue seilbahn) einmal zu testen. nachdem es ja bekanntlich um 7 uhr hier dunkel wird, hatte ich erst gar keine richtige lust (mag ja stadt-auf-sichten nicht wirklich sonderlich). nachdem das taxi uns aber unten am berg absetzte und ich bereits von ca. 3.000m hoehe einen klasse blick hatte, war meine neugier geweckt. und hopp, in die kabine. wir stiegen und stiegen, die fahrt dauerte wohl an die 15 minuten - bis wir auf ca. 4.100m angekommen waren. und dann lag sie mir zu fuessen: der moloch von stadt, die vibrierende suppe, die einem flimmernden lava-strom glich. einfach nur: wow! wir standen direkt über der mitte der stadt und sowohl nach rechts (in dem falle sueden und altstadt) als auch nach links (ergo norden und neustadt) war kein ende zu sehen. über uns der mond und in der ferne die spitzen des cotopaxi und antisana, ebenfalls vom schein des mondes erhellt...

hach ja, ...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home