Wednesday

01. november 2005 - panecillo por la noche

heute schon wieder. so schnell in folge, aber aus gutem grund. sebastián hatte gestern besuch von einem chilenisch-spanischen freund bekommen und mich gefragt, ob wir denn zusammen essen gehen wöllten. und da sagt frau lobo ja nie nein. die judith noch eingesackt und dann die große frage: wohin? die entscheidung fiel zugunsten eines ortes aus, den ich tagsüber bereits besichtigt hatte, nachts aber unter allen umständen meiden würde: den panecillo-hügel. mitten auf dem berg in der stadt wurde ein restaurant eröffnet, von dem aus man und frau einen wunderbaren ausblick auf süd- und nordstadt hat. fantastisch. gegessen habe ich eine hochlandspezialität, die sich las fritadas nannte und eine bunte ansammlung verschiedener sachen war: riesenbrocken anfrittiertes schweinefleisch, kartoffel-puffer-ähnliches-kloß-teil, salat, avocado, frittierte banane, gekochter mais (nicht so mein fall, da sehr fad, aber nit aji lecker) und frittierte riesenmaiskörner. dazu gab es erst eine cerveza und danach haben wir eine flasche chilenischen wein gekillt.

kurz nach 12 verließen wir das restaurant und verspürten irgendwie den wunsch nach einem absacker: eine weitere falsche rotwein war unser ;o) jedenfalls bin ich heute morgen um 4 ins bett und meine augenringe bemerkenswert. aber das ist alles halb so wild, denn morgen ist día de los difuntos (allerseelen), donnerstag unabhängigkeitstag von cuenca (wird national gefeiert) und freitag hab ich urlaub genommen. denn das soll auch eine abmeldung bis nächste woche montag sein: am donnerstag fahren wir in den dschungel, in eine absolut einsame lodge - müssen morgen noch verpflegung besorgen und einige sachen zusammen packen. so die pläne für die nächsten tage. ich werde dann von meinen erlebnissen mit affen, schlangen und spinnen berichten!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home