Wednesday

09. november 2005 - el virus ecuatoriano


ich muss es mir mittlerweile wohl auch selber eingestehen: ich bin infiziert. dieses land hat mich in seinem bann und ich kann nicht genug davon bekommen!!!

ihr könnt euch auch gar nicht vorstellen, was ich gerade mache: ich lese ein trekking-buch, denn jude und meinereiner wollen am samstag mal wieder ein bisschen aktiv werden. unser ziel: der pasochoa vulkan, geplanter aufstieg: circa 3.5 bis 4 stunden; abstieg: 2.5 stunden; schwierigkeitsgrad: angeblich leicht; erwartungen: hoffentlich genug akklimatisiert. einige von euch werden jetzt bestimmt sagen, dass macht sie nie im leben, aber irgendwie habe ich so für mich heraus gefunden, dass ich ein absoluter naturmensch bin. mir gefiel der oriente, ich kam in der sierra zurecht und die costa bereitet schon mal gar keine probleme. bin wie in meinem element und ergo auch ein bisschen von mir selber überrascht.

davon mal abgesehen, stehe ich kulinarischen und kulturellen genüssen auch weiterhin offen gegenüber. gestern abend zum beispiel hat mich sebastián spontan zu einem konzert mit genommen, dass von radio visión quito, wo sein bruder diego und papa arbeiten, organisiert wurde. ein richtiges erlebnis: 5 franzosen, die ein bisschen alternativen jazz gespielt haben; mit scratchendem dj und diversen elementen aus anderen musikrichtungen. chévere. leider ein bisschen kurz; nur eine stunde, aber frau hat schon ein neues ziel: ins fussballstadion atahualpa (ihr erinnert euch an das quali-spiel?!) kommen ende november juanes und da werd ich hoffentlich noch ne karte bekommen. option zwei wäre ricky martin, aber da äußere ich mich nicht weiter.

na jedenfalls ist heute abend mal wieder ein bisschen chillen angesagt. abschied von einem bekannten und so gehen wir mal wieder ins amüsierviertel (ich liebe dieses wort), was trinken und lassen es uns gut gehen. was mir noch einfällt: der neue newsletter ist fertig. texte sind ja (fast) ausschließlich von mir und wenn ihr a bissle zeit und interesse an ecuador habt, dann schaut doch einfach mal rein: http://www.ecuadorline.de/ecuador/newsletter.html und dann auf die aktuelle ausgabe. in diesem sinne eine unterhaltsame lektüre und ich werd datt ding jetzt weiter ins englische übersetzen...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home