Tuesday

23. september 2005 - salsa y casa

kann es sein, dass ich momentan ein sehr hohes mitteilungsbeduerfnis habe?! das mag daran liegen, dass frau lobo das letzte mal am 4. september mit jemandem telefoniert hat. hm.

auf jeden fall hatte ich doch angekuendigt, dass wir nach der wohnungsbesichtigung und dem essen noch die stadt unsicher machen wollten. nun, hannah hatte den wunsch ihren letzten donnerstag abend in DER szene-disco zu verbringen - leider war gestern abend ein reggea-konzert und da haben mich und auch die beiden anderen keine 10 pferde rein bekommen. also was war plan b? ein - in diversen ecuador-reisefuehrern betitelter - salsa-club im keller irgendeines hochhauses in irgendeiner strasse. suuuper. haben es aber gefunden und nachdem uns gesagt wurde, der mindestverzehr betrage usd 4, genehmigte ich mir einen mojito (nachdem ich schon bei hannah eine halbe flasche rotwein getrunken hatte und leider dem nikotin momentan wieder zu spreche, hatte das beduselnde wirkung). leider war die stimmung etwas gering (hatten auch noch nen hang-over von gestern), so dass wir gegen halb 2 den heimweg antreten wollten. und da traf es uns aus heiterem himmel: mindestumsatz war exklusive eintritt; eine saftige rechnung von usd 30!!! lag vor uns. so hatten wir uns das nicht vorgestellt. im nachhinein kann ich nur sagen, dass ich sehr froh bin, die bananenchips vom nachbartisch 'umdispositioniert' zu haben!

morgen fahren wir nun doch nach otavalo - dem indio-markt hier in der gegend. da wird sich frau lobo nen poncho kaufen und einen auf indígena machen. nee, da steh ich ja gar nicht drauf. aber mal sehen was die denn so an - hm - schmuck und taschen haben (freu). abends gehen wir essen; ins boca del lobo ;o) und verabschieden hannah... schnief

und dann hoffe ich, dass ich nicht von diesem magen-darm-virus ergriffen werde, der momentan alles darnieder schmettert, was in meiner umgebung lebt (leider heute auch schon ungutes gefühl in magengegend... bin auf beobachtung). nun gut, dann werd ich mal wieder! beinahe haette ich es noch vergessen zu erwaehnen: meine neue bleibe ist ja von meinereiner inspiziert worden und ich muss sagen, ein huscheliges pleatzchen. kleines zimmer, aber voll suess. karla macht einen sehr sympatischen eindruck! auf jeden fall bleib ich dann jetzt noch bis ende september in der wg, zieh dann zu karla und rommel in die wohnung und - nachdem ich das gestern schon mit mauro abgeklärt habe - ziehe ich anfang dezember wieder in die wg (ist schon besser mir leuten um einen rum und ausserdem muss ich ja ab und an auch abends mit jemandem quatschen...) so sieht es also aus und werde mich dann mal mit den adress- und telefondaten melden!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home