Wednesday

05. februar 2006 - demasiado comida


ein wahrer fress-marathon liegt hinter mir; naja, in wahrheit ist er noch nicht zu ende. ihr wollt die ganze story?! entonces:

es fing freitag mittag an: anlaesslich binas geburtstag bestellten wir pizza, zwei bemerkenswert moerderisch grosse exemplare... und so was von lecker, dazu eine flasche dornfelder, den gaeste aus deutschland mitgebracht hatten. hm. am abend feierten wir dann das "chandeleur"-fest im haus. fragt mich nicht, was wichtig war: viele kerzen und crepes. ok, und wieder rotwein. aline stand eine stunde in der kueche und hat crepes gebacken. jude und meinereiner fabrizierten eine huehnchen-champignon-fruehlingszwiebel-salsa und dann ging es los: kraeftige crepes und suesse; mit nutella, schlagsahne, crema de leche und und und. mir war so schlecht. hihi.

samstag morgen bin ich mit mauro in die altstadt gefahren, auf den markt san roque. haben holzstuehle gesucht und sind auch fuendig geworden. ein aufregender markt; eingeteilt nach sektionen: moebel, obst und gemuese, meeresfreuchte etc. und die menschenmassen, die unterwegs waren! wow. danach wurde ich von mauro zum fruehstueck eingeladen: macademia granola mit yoghurt, rosinen und honig. q rico. als wir um halb 11 wieder zu hause waren, konnten wir bereits stolz von uns behaupten, produktiv geworden zu sein (ach ja, hatte ja auch schon 6.30 waesche gewaschen!). nach einer kurzen verschnaufpause bin ich dann mit jude in den jardín gefahren - eines der glamouroesesten einkaufszentren in der stadt. frau brauchte business-klamotten, ein spass. zwei chicas wuehlen sich durch unzeahlige klamottengescheafte. das gute daran: ich konnte mich nicht in versuchung fuehren lassen, weil ich momentan einen finanziellen engpass habe. frau bedenke: in diesem jahr noch kein paar schuhe gekauft. hm. dafuer fanden wir richtig geile schuhe fuer jude. und ne hose. und dann wa auch sie pleite, hihi. ausserdem trieb uns der hunger nach hause. kochten einen riesen topf hackfleisch-lauch-kaese-suppe. ich haette da drin baden koennen! aline und mauro sind um 4 zum fussball, jude zu ihrem schmoeker und ich nutzte die gelegenheit, den neuen dvd-player im wohnzimmer auszuprobieren. eigentlich wollten wir abends noch ausgehen, aber erstens ist es a...kalt, regnet ununterbrochen und dann waren wir noch so geraedert vom essen, dass wir lieber gechillt in unseren waelzern schmoekerten.

heute morgen, sonntag, wurde ich schon wieder vom konstanten geraeusch der regentropfen geweckt, die auf die terasse (mein dach) prasselten. so wird natuerlich nichts aus unserem grill-brunch. streichen wir einfach das grill und machen einen brunch draus. mit ruehrei, obstsalat und frau lobo wird sich mal der pancake-mischung widmen, die sie noch gefunden hat. das ganze startet dann in ungefaehr anderthalb stunden. wieder essen. und phuong, ein freund von ute, der gerade zu besuch ist, will heute abend gulasch kochen. es lebe die lust am essen!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home