Wednesday

22. januar 2006 - paseo y pintura

ich bin an diesem wochenende trotz meiner erkaeltung aktiv geworden; eine verstopfte nase haelt mich doch schon lange nichts ab; ok, die traenenden augen und pochenen kopfschmerzen stoeren schon etwas, aber wofuer gibt es denn hoch-dozierte medikamente?!

jedenfalls haben wir am freitag abend einen pyjama-matratzen-maedels-horror-abend mit chips, popcorn unc wein gemacht; zumindest war es geplant. hatten 4 dvds, darunter the ring I und II, nur leider ist die gebrannte ecuadorianische qualitaet nicht ganz kompatibel mit deutschen und franzoesischen laptops. schade, dass sich jeder film ungefaehr in der mitte verabschiedet hat. naja, leicht gefrustet gegen mitternacht ins bett, was aber auch nicht weiter schlimm war, denn samstag morgen musste ich schon wieder um 6 raus. jude hat mich auf einen firmenausflug mit eingeladen: in den bergnebelwald, lodges kennen lernen. war gut, denn 3 der 4 geplanten objekte gehoeren auch zur produktpalette von ecuadorline. also standen wir beiden huebschen wie vereinbart um 7 am bus; als einzige. es dauerte ein weilchen, dann kamen die ersten; weitere sollten unterwegs abheholt werden... wir hingen zu dem zeitpunkt schon baerigst im zeitplan! falls ihr interesse habt, wir schauten uns die folgenden haeuser an: maquipucuna lodge, septimo paraiso, sachatamia lodge (wo wir eigentlich eine wanderung durchfuehren sollten, es aber anfing zu regnen und wir keine zeit mehr hatten) und bellavista cloud forest lodge. der weg zur letzten lodge war richtig spooky: es handelte sich lediglich um 20 kilometer, aber bei den wetter- und strassenverhaeltnissen brauchten wir geschlagene 45 minuten. quaelten uns (im kleinbus) die schlammige bergstrasse nach oben; der bergnebelwald machte seinem name alle ehre und die bemoosten baeume schaukelten mit ihren bromelien. huhu. waren alle so fertig und durchgefroren, dass wir erstmal einen canelazo zu uns nehmen mussten. gegen 8 waren wir auch erst wieder zurueck in quito. na gut, kurz ausgeruht und dann noch einen absacker in der sutra lounge. mitternacht dann voellig fertig ins bett gefallen.

heute morgen erstmal wieder mit schmerzmitteln vollgepumpt. gegen 10 aufgestanden und dann sind jude, mauro und meinereiner ans werk gegangen: die terrasse! bei 25 grad, stahl-blauem himmel und direkter sonneneinstrahlung haben wir innerhalb von anderthalb stunden die terrasse gemalt: ocker fuer die erde, gruen fuer den wald, gelb fuer die sonne und ein bisschen blau fuer den himmel; mauro hat noch w-lan verlegt und wir haben eine haengematte installiert; que rica la vida. eine lateinamerikanische traumterrasse... natuerlich voellig hunger gehabt und zum chilenen gefahren; ich musste das erste mal churrasco probieren: riesen fetzen fleisch mit reis und pommes, darueber zwei spiegeleiger; dazu salat. ich habe - glaube ich - in diesem jahr noch nie soviel gegessen wie heute mittag. puh, war ich voll. aber so konnten wir das gute wetter nicht verkommen lassen. sind noch ins cafecito gefahren, wo frau einen richtig guten milchkaffee getrunken hat und sich auch einen frischen schokoladenkeks genehmigt hat. das alles im garten des lokals; mit sonnenbrille und fett vorher eingecremt ;o) gegen halb vier waren wir wieder zu hause und ich erbarmte mich eines armen stuhles, der ein sehr trauriges dasein auf eben neuer terrasse fristete; befreite ihn in muehevoller kleinstarbeit vom restlichen bast (das dauerte circa eine stunde) und malte das metallgestell im selben wald-gruen an wie eine wand - brauchen nun nur noch eine sitzflaeche und alles wieder paletti. fuehle mich gesundheitlich zwar bescheidener als vorher, aber es ist sooo schoen mal wieder handwerklich taetig geworden zu sein! haettet ihr mir nicht zugetraut, gell?!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home