Wednesday

08. januar 2006 - el fin de la semana cultural

am freitag hiess es leider schon wieder abschied nehmen von christian, sebastiáns bruder. so sind wir italienisch essen gegangen und danach in eine karaoke-bar. ich sag euch, die ecuadorianer gehen da voll ab - herz-schmerz-schnulz-lieder am laufenden band. ich konnte wenigstens mit meiner ymca-performance ein bisschen punkten ;o) danach noch in einen salsaschuppen und ja, frau lobo liess sich ueberreden, auch einmal salsa zu tanzen. mit christians hilfe auch gar nicht sooo uebel; glaube ich zumnindest. jedenfalls bin ich um 2 totmuede ins bett gefallen und samstag nicht vor 12 wieder aufgestanden.

mit den maedels hatten wir aber schon am abend vorher ausgemacht, dass wir ein bisschen intelektuellen input brauchen und so sind wir gegen 1 in die ecovia gehoppst und ins altstadtzentrum gefahren. auf dem plan stand das museo de la ciudad und wir hatten auch glueck, denn gerade in dem moment als wir ankamen, fing eine gefuehrte tour an. natuerlich auf spanisch. 90 minuten intensivkurs ecuadorianische geschichte. sehr interessant. leider hat sich das wetter total geaendert, sprich es wurde a...kalt und schuettete aus eimern, so dass wir danach sofort wieder nach hause sind. eine kleine siesta (hab einen text ueber suchmachinenmarketing im internet gelesen) und danach bin ich zu sebastián gefahren, wo wir einen gemuetlichen dvd-abend verbachten.

heute morgen sind wir dann mit mauro und alfonsito ins café colibri (ihr erinnert euch?!) gefahren und haben super lecker gefruehstueckt - ungefaehr 2 stunden lang, in der sonne!!! und um den kulturellen input noch zu vergroessern, sind sebastián und meinereiner noch einmal in die altstadt gefahren und haben uns eine ausstellung von stornaiolo angesehen. einer der einflussreichsten temporaeren ecuadorianischen kuenstler, aber fuer meinen geschmack etwas zu heftig... danach noch einen frisch-gepressten brombeersaft auf dem plaza san francisco, wo sich die leute angesichts des guten wetters stapelten. alles in allem endlich wieder einmal ein wochenende, dass gefordert hat!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home