Wednesday

19. dezember 2005 - despedida

hier mal wieder ein kurzes lebenszeichen von meiner seite. es ist nicht wirklich viel passiert - bin auch leider gar nicht in weihnachtsstimmung - muss aber fuer das amigo secreto (wichteln) im buero noch ein geschenk suchen. hm, sollte nicht so schwer sein...

am freitag haben wir leider schon den abschied von sara gefeiert - sie fliegt heute wieder nach deutschland zurueck und das haus wird immer leerer. schnief. waren in der mariscal in einem richtig gemuetlichen restaurant im obersten stockwerk eines hochhauses. danach noch in der sutra lounge einen alexander trinken und - schwupps - an ihrem vorletzten tag wurde ihr mitten in der bar die tasche geklaut - mit schlussel, handy und geld. ganz prima! ausserdem lernte ich christian, den bruder von sebastián kennen - sehen sich ueberhaupt nicht aehnlich.

samstag morgen haben bina und ich passagiere von uns begruesst und danach wollte ich plaetzchen backen. was fuer ein unterfangen. geplant waren vanillekipferl; leider ist es etwas schwierig an bestimmte zutaten zu kommen. die butter ist zumindest meistens leicht gesalzen und mandeln sind nicht aufzutreiben. also kaufte ich wahlnuesse. hatten aber keinen nussknacker zu hause, so dass ich mit zwei kuechenbrettern hantiert habe; danach mit einem scharfen messer etwas kleiner schneiden (da auch kein wiegemesser da). jedenfalls sind sie trotzdem ganz lecker geworden; habe auch etwas zimt verwendet. bei der recherche nach backhilfsmitteln fand ich sogar eine muffinform - hm, da werd ich wohl mal was draus machen ;o) den restlichen nachmittag verbrachte ich damit, die kueche aufzuraeumen - alle alten gewuerze und so entsorgen; waesche waschen und lesen - es regnete das ganze wochenende...

sonntag morgen habe ich dann fuer sebastián und meinereiner ein richtig schmackhaftes fruehstueck fabriziert. dann waren die maedels einkaufen und fuer den abend haben wir ein leckeres menue fuer den geburtstag von alfonso (chef von surtrek) gekocht: aperitif: screw driver (natuerlich mit frisch gepresstem orangensaft); entrée: tomate-mozarella mit basilikum; hauptspeise: huehnchenbrustfilet mit erdnuss-honig-orangensosse, gereicht mit backkartoffel, die mit kartoffel-gorgonzola-tomate-mischung überbacken wurde; dessert: brownie-kuchen. dazu viel rotwein und richtig gute konversation. die kueche wartet immer noch darauf sauber gemacht zu werden und das bleibt wohl fuer heute abend an mir, denn sara ist ja weg, aline auf galápagos und die jungs sehen nicht so aus als ob sie spuelen wuerden. ganz prima. ist ja nicht so, dass ich heute abend noch das zimmer wechseln wollte... wenigstens hab ich danach aber ein richtiges bett, in dem ich mich ausruhen kann. die zeiten, wo ich auf dem fussboden schlafen musste, sind nun ein fuer alle mal vorbei. werde sogar einen balkon mein eigen nennen duerfen. grins.

morgen frueh fahre ich in die altstadt, da werde ich einen geistlichen vater besuchen, der direktor einer organisation zum schutz von strassenkindern ist. soll unser top thema in der januarausgabe des newsletters werden und ich darf ein interview mit ihm fuehren. am donnerstag veranstaltet das buero ein weihnachtsfruehstueck - da fahren wir in das restaurant "la vaca" in machachi (da war ich schon mal - auf dem weg in den dschungel) und das wird richtig lecker! auf arbeit ist noch richtig viel zu tun: vorweihnachtlicher und end-jahres-stress; bis freitag alle haende voll zu tun. naja, und samstag ist ja auch schon weihnachten. das wird dieses jahr wohl etwas triste - ohne meine geliebte familie und freunde... selbst sebastián ist nicht da und das macht die kleine seele schon etwas traurig...

ansonsten, kalte gruesse, denn auch hier hat der winter einzug gehalten (sprich: ekelhaftes herbstaehnliches wetter, froestel). und natuerlich besinnliche weihnachtsfeiertage im kreise eurer lieben. ich denk an euch!!!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home