Wednesday

30. januar 2006 - días de pasión

nach einer richtig anstrengenden arbeitswoche war ich reif für ein wochenende der entspannung. als ich am freitag nach hause kam, entschieden wir mädels uns spontan für einen ausflug ins kino. kauften also die eintrittskarten und genehmigten uns vor dem film eine heiße schokolade. mit marshmellows und oreo-keksen. sehr lecker. den film, den wir dann schauten, hieß "heads in the clouds" und war sehr schön. beziehungsdrama in den zeiten des zweiten weltkrieges. mit charlize theron, penelope cruz und thomas kretschmann. ziemlich zum träumen...

am samstag morgen wurde ich dann vom schein der sonne geweckt. es versprach ein sonniger und warmer tag zu werden und ich packte meinen rucksack. gegen 10 bin ich dann mit jude richtung terminal terrestre aufgebrochen. sprangen in einen bus richtung latacunga und ließen uns am eingang zum cotopaxi nationalpark an der panamericana raus schmeißen. wanderten gemütlich die 2 kilometer zur hotel-albergue cuello de luna und checkten ein. starteten einen kleinen spaziergang - in begleitung der vier hofhunde - aber leider fing es an zu regnen. der himmel zog zu und es wurde empfindlich kälter. auch der kamin in unserem zimmer heizte nicht und so gingen wir um 8 mit strickjacke ins bett. haben bis 11 gequatscht. war richtig entspannend ;o) nach dem frühstück am sonntag fuhren wir zurück, denn das wetter hatte sich nicht gebessert. wieder zurück in quito schien natürlich die sonne... genossen also noch ein paar sonneneinheiten auf der terrasse und am abend wurden wir kreativ: fabrizierten vegetarisches sushi. hm, super lecker... naja und nun, die sonne scheint und der himmel ist stahlblau. richtig warm hier in quito, befürchte, dass ich mich in der mittagspause ein bisschen verbrannt habe... mir ist übrigens aufgefallen, dass ich gestern tag 150 in ecuador verbracht habe. wie die zeit verfliegt!!!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home