Wednesday

11. februar 2006 - el harén de mauro

ich traue es mir ja fast gar nicht zu erzaehlen, nachdem ich mit sorgen die nachrichten verfolge: katastrophengebiet in passau, deutschland erfriert, beckenbauer gerade in ecuador (und ne freundin hier bei sat ist fuer ihn verantwortlich, hihi). naja, das aber nur am rande.

nein, aber nachdem wir ja im casa so eine richtig eingeschworene familie geworden sind; also mauro und vier maedels; sind wir abends immer mal am weggehen. kleiner absacker nach der arbeit. am donnerstag fuhren wir zum beispiel nach guapulo - einen vorort mit blick auf das valle. lecker weinchen getrunken und pizza gegessen. so laesst sich der tag ausklngen. gestern abend dann ein weiteres highlight: historisches zentrum bei nacht. kurze rundfahrt mit erlaeuterung der angestrahlten gebaeude und dann ins tianguez - typische live musik und leckeres essen. das beste: wir sassen draussen und genossen den blick auf den platz, die pferdekutschen und die vorbei eilenden touris. ok, zwar mit heizpilz und jacke, aber immerhin draussen. das ist so richtig entspannend gewesen. und, ich habe wieder eine lokale spezialitaet probiert: seco de chivo. jetzt, einige von euch, ganz stark sein: gekochtes ziegenfleisch mit kartoffelecken, reis, avocado, tomate-zwiebel-salat. hm, sehr lecker. naja, meerschweinchen fehlt mir ja immer noch...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home