Wednesday

24. märz 2006 - que sorpresa


nach dem aufenthalt im dschungel musste ich ersteinmal richtig ausschlafen. und dann? naja, verbringe die tage damit, vor meinem koffer zu stehen und zu ueberlegen wie ich meinen gesamten krempel in diese kleine schale packen soll. was hilft? ablenkung. ein weiterer film, der auf der unbedingt-sehen-muessen-weil-oscar wurde am dienstag abend abgehakt: brokeback mountain oder el secreto de las montañas wie er ja hier heisst. hm. selbst fuer meinen geschmack teilweise etwas zu heftig... am mittwoch abend haben wir mal wieder ne maedelsrunde gemacht und sind ins red hot chili peppers - wegen der margaritas. boah, die sind sooo gut. ich nehm immer mit erdbeere. ein traum sondergleichen!!! sehr schoenes after-work ;o)

naja, und gestern abend? da haben wir es uns nocheinmal richtig gut gehen lassen. es lebe alfonso und seine maschine (also sein auto, hihi). sind nach papallacta in die thermen gefahren und haben alle viere (oder so) von uns gestreckt. wie chillig. mit massage. grrr. und das erste mal, dass ich danach einen kurzen kreislaufzusammenbruch hatte. aber dank gatorade ging es mir innerhalb weniger minuten wieder richtig gut und ich setzte mich hinter das lenkrad der maschine, hihi. genau mitternacht mit dem nebel wieder in quito angekommen und seelig ins bett gefallen!

heute morgen dann verhaeltnismaessig zeitig aufgestanden, kaffee gekocht und e-mails gecheckt. airberlin fliegt eine halbe stunde eher. so hab ich zwei stunden in malle. hey! zeit fuer ein bier auf dem ballermann. wuerg. ansonsten? ach ja, brauche ja noch eine ausreisegenehmigung. springe also ins taxi und fahre zur einwanderungsbehoerde. zettel ziehen wie auf dem arbeitsamt. habe nummer 164; sind bei 152. ueberraschenderweise geht alles ziemlich schnell. der duester drein blickende herr in uniform fragt mich, wann ich ausreise und verlangt vier dollar. das wars?! bin voellig ueberrascht... was mach ich nur mit dem rest des vormittages? hm, der park ist in der naehe und genau, im park ist doch das vivarium - eine art riesiges terrarium mit einheimischen amphibien. gute idee. ich stapfe, mit sonnenbrille getarnt - richtung park. es ist fantastisches wetter; fruehling; circa 20 grad (und ein bisschen mehr in der direkten sonne). kaufe mir eine eintrittskarte und betrete die welt der angeblich glitschigen paradiesvertreiber... habe mich verliebt. drei riesige amazonas-boas liegen zusammen gerollt vor mir. und dann - in altbewaehrter harry potter manier - fange ich an mit einer der huebschen zu kommunizieren. sie folgt meinen bewegungen am glas. bin wie ein kaninchen - voellig gebannt. will auch ne boa... kommt ihr mich dann noch besuchen?! nun gut, danach trete ich einen spaziergang nach hause an: entlang der hauptverkehrsstrassen, durch den park und das riesige einkaufszentrum. erwerbe noch ein oregano-ciabatta (fuer sage und schreibe 70 centavos!!!) und bin bereits vor zwoelf wieder zu hause.

und gerade? es ist halb vier. ich habe mir einen weiteren kaffee gekocht. bin gerade von einem ausgedehnten mittagessen mit sebastián wieder zurueck... reis mit riesenshrimps, gebratene banane und eine flasche bier. dazu gehobene konversation. sehr schoen. und heute abend? da faengt der abschieds-feier-marathon an...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home