Tuesday

26. september 2005 - oktoberfest

einige von euch erzaehlten mir bereits was fuer einen ungeheuren spass sie doch an der wies`s haben - sei es beim ausweichen irgendwelcher haende auf dem allerwertesten oder dem allgemeinen chaos bei der parkplatzsuche in bayerns hauptstadt. ich kann von mir selber behaupten, diesem ganzen hype bis dato nicht erliegen zu sein.
ja, ich sagte bis dato. frau lobo muss erst um die halbe welt fliegen um auf ein oktoberfest zu gehen. das colegio alemán veranstaltet in verbindung mit der deutsch-ecuadorianischen handelskammer ein - ich denke - zuenftiges oktoberfest. im rahmen der zusammenarbeit von ecuadorline mit einem altstadthotel in quito (patio andaluz; super schoenes koloniales gebaeude) ergab sich fuer mich die gelegenheit am wochenende dabei zu sein. unser partner suchte jemand deutsch-sprachigen fuer die stand-betreuung - von spanisch-kenntnissen war zum glueck nicht die rede ;o) und so sprach ich mal mit bina, die ebenfalls der meinung ist, dass das eine ganz eigenwillige erfahrung werden wird. am freitag abend gegen 7 uhr geht es los (bis mitternacht) und dann nochmal samstag und sonntag von 9 bis 8 oder sonntag bis 5. eine kleine aufwandsentschaedigung von usd 50,- haben wir auch aushandeln koennen. transport und essen werden organisiert. schliesslich ist das evento in cumbayá, einem vorort von quito.

ich werde euch dann berichten, ob es richtiges weissbier und -wuerste gab. oh, da faellt mir ein: so a brezn waer scho fei halt was fein´s. mjam. mit suessem senf. grrr. und vielleicht diesem bayerischen krautsalat oder kartoffelsalat?! von mir aus auch ein dunkles brot! oh, ich steigere mich da in was rein. gaaanz ruhig! durchatmen. denk an dein herz; hier oben ist der sauerstoff eh schon so knapp!!!

ihr seht, ich bin gut beschaeftigt - die logistische meisterleistung des umzugs an besagtem gleichen wochenende bereitet mir zwar keine bauchschmerzen, erfordert aber ein gewisses mass an planung. dieser werde ich mich dann mal hingeben...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home