Tuesday

27. september 2005 - el tiempo

frau macht sich mal wieder gedanken - aber keine angst, sie werden nicht in apokalyptischen dunklen tunneln enden. ich sorge mich lediglich um meine gesundheit. waehrend deutschland wohl momentan einen goldenen herbst erlebt, wird quito von einer andauernden grauen riesenwolke okkupiert, die nicht den geringsten anschein macht bald zu weichen! soll soviel heissen wie: es schifft seit gestern abend durchgängig; damit es nicht allzu langweilig wird, mal nieselig, dann wieder konstant bindfädig bis hin zu eimer-ausschüttig. nett. besonders nett war auch die tatsache, dass frau gestern ihren schirm vergessen hatte. als ich nach 30 minuten fussweg endlich zu hause war, hatte ich die aeussere erscheinung einer gebadeten maus. konnte das tropfen von stirn und nase nicht mehr halten; hose hatte sich auch bis zu den kniekehlen voll gesogen - naja - und ein bisschen (viel) schlamm und dreck hatte sich mir ebenfalls angeschlossen ;o)

heute morgen war ich schlauer: schirm dabei und benutzt. des weiteren trage ich heute - und jetzt achtung - eine dicke weste, strickjacke, einen rolli und ein unterhemd; dazu kniestrümpfe. und ich friere immer noch. bin sogar schon so verzweifelt, dass ich mir einen wintertee gekocht habe (apfel-zimt). aber bina meint, es bleibt nicht so (sonst waere sie gar nicht mehr hier!). was bleibt mir also anderes uebrig als der dinge zu harren, die da kommen moegen. moegen sie doch sonne und waerme sein!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home